Hallo Jungangler,

unsere Jugendgruppe besteht derzeit aus neun Jugendlichen. Wir würden uns über jedes neue Mitglied, das Interesse am Angeln, am gemeinsamen Vereinsleben und an der Umwelt hat, sehr freuen. Unsere Jugendgruppe wird von unserem Jugendleiter Maik Hauschild betreut.

Unser Fischereiverein Gnadental misst der Jugendarbeit große Bedeutung bei, da die Jungangler die Zukunft des Vereins darstellen. Deshalb veranstalten wir regelmäßig ein Jugendfischen mit unseren Jugendlichen. Falls dies einmal nicht möglich sein sollte, bieten wir eine Ersatzveranstaltung an. Zu den Höhepunkten unserer Jugendgruppenaktivitäten gehören Nachtfischen mit befreundeter Angelvereinen, an dem die Jugendlichen ein spannendes Event mit Gleichgesinnten erleben können.

Jedes Jahr während der Sommerferien beteiligen wir uns auch am Ferienprogramm der Stadt Michelfeld. Am vereinseigenen Limbachsee haben interessierte Jugendliche die Möglichkeit, unter Anleitung unserer Jungfischer und Jugendleiter in das "Abenteuer Angeln" hineinzuschnuppern. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Jugendlichen und ihrer Eltern bestätigen uns in unserem Tun.

Ein besonderes Ereignis für unsere Gruppe ist das Raubfischangeln am Stausee Gnadental im Herbst. Unsere Jugendlichen fiebern diesem Event das ganze Jahr entgegen, weil sie dabei den See umwandern, die Natur erforschen, angeln und sich zu unterhaltsamen und bereichernden Gesprächen treffen können.

Falls Du Interesse hast, an unserer Jugendgruppe teilzunehmen, melde Dich bitte über das Kontaktformular.

Maik Hauschild